Berichte von ein paar schönen Flecken der Welt :)

Freitag, 28. März 2008

Stress in Afrika

Urlaub an der Spitzkoppe
im 'natural Pool'
ja, wo bin ich?? ha, ganz schoen stark geworden, was?

Dominik und ich
unser Zeltboden, ohne Isomatte!!




da haben wir uns am ersten Tag (mit Rock und Gummilatschen) hinverirrt...fragt mich nicht, wie wir (ich!) da wieder heile runtergekommen sind!


Nachtraeglich noch schoene Ostern euch allen! Hab gehoert, ihr durftet im Schnee suchen :) Ich hab sogar auch was bekommen: Strausseneier-Ohrringe!!
Mein Leben hier hat inzwischen eine schoene Routine bekommen und ich frag mich ehrlich, wo die Zeit geblieben ist! Wahnsinn! Bald ist das erste Kapitel hier auch schon wieder rum, am am 5. mai werd ich fuer 6 wochen nochmal nach uganda fliegen (ich konnte die finger nicht von lassen) und die 18 tage davor hier in Namibia auf Safari gehen. Wow, das wird super!
Meine Tage sind manchmal ein bissel arg vollgestopft, aber besser so, als andersherum! Ich hab einfach keine sekunde fuer mich und bin staendig von kindern umringt, was ECHT ermuedend ist. Abends was machen muss aber auch manchmal sein...

Mein neu erstandenes Fahrrad hatte nach der 2. Fahrt ploetzlich nen Platten...jetzt lass ich meiner Kreativitaet beim Flicken mal freien Lauf, da ich in ganz Windhoek noch keinen richtigen Fahrradladen entdeckt hab.

Das Osterwochenende habe ich ENDLICH!! frei bekommen und hab mit Dominik ne super Tour zur Spitzkoppe ('Matterhorn Namibias') gemacht (siehe Bilder), mein erster Urlaub hier!! Wir haetten eigentlich gerne ne groessere Tour gemacht (Okavango-Delta in Botswana oder Rundu, oben im Caprivi), aber da dort ueberall Ueberflutungen sind, Ebola und das Auto ja immer noch in der Werkstatt steht, wurde das nix...

Die SPitzkoppe ist noch ziemlich unberuehrt, es gibt nur ein winziges Dorf dort und nen 'Campingplatz...ohne Wasser und Strom, aber superschoen!

Ich musste auch einfach mal weg von Birgit und den Kindern...ich wohn ja sonst im Wohnzimmer auf der Isomatte..

Ich denk oft darueber nach, wo ich mich grade eigetnlich befinde und auf welchem Weg ich bin... es ist so krass, dass zuhause jetzt alle wieder zurueckkommen (larissa, Hanna, Hannah, Charly,... Willkommen daheim!! Ich haett euch so gern mal in Arm genommen) oder voll im Studium stecken...

Naja, immerhin bin ich jetzt schon so weit, dass ich mich entschieden hab, den Ratschlag von wegen Kunstschreinerin werden erstmal nicht ganz so ernst zu nehmen :)

Bis bald, Mama und Papa, freu mich!

Alles Liebe, eure Marion


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Mausi,
na das gönnen wir dir, dass du endlich mal ein bisschen rum kommst. Genieße die Zeit, sie rast, und bald sehen wir uns! Bye, Mama