Berichte von ein paar schönen Flecken der Welt :)

Donnerstag, 24. April 2008

"...denn dies geht an alle, die sich wuenschen..."

Wow, ich glaub ich hab in meinem Leben noch nicht so viele Sternschnuppen gesehen, wie waehrend der letzten Naechte!! ... fast schon paradiesisch :)



Mich hat inzwischen jeder mal gefragt, wo ich ueberhaupt bin, ob ich noch leb, wann ich vorhab, mich mal wieder blicken zu lassen, und und und...

Hier also die Aufklaerungs-Mail :) Tschuldigung fuers lange Wartenlassen!

1. Ich lebe, und wie!

2. Ich werd wahrscheinlich am 28.7. in Frankfurt landen und freu mich riesig drauf (obwohl mans hier auch gut aushalten kann)!

3. wo ich bin... gar nicht so einfach!

...bis zum 18. April hab ich bei den Foersters (der Forscherfamilie) und in der Methodist Pre-Primary School in Windhoek (das liegt in Namibia, nicht in Daenemark!!) gearbeitet.

Seit jenem 18. April fuehl ich mich steinalt :) (Auf diesem Wege ganz lieben Dank fuer all die Mails&Glueckwuensche!) aber der Tag war ziemlich cool, da ich

1. nie mehr bei den Foersters schlafen 'muss' (war etwas arg eng und so auf meiner Isomatte)

und 2. in der Pre-School ne grosse Party war: letster Schultag vor den Ferien, Dominiks Abschied,...!

und nicht zu vergessen 3. Mama & Papa kamen an. Etwas spaeter als erwartet, da man sich in so einer 'Weltstadt' wie Windhoek anscheinend dich verirren kann =)

Seit dem 18. April hab ich endlich mal Nambia bereisen koennen. Inzwischen waren wir auf einer grossen Tour durch alle moeglichen Bush Camps (begleitet von Loewen-Geburell und Elefanten-Troeten), Riviere (Flussbetten), Savannen, Giraffenherden; vorbei an Holzmaerkten, Eselkarren und Himba-Doerfern!

Es war superschoen! Mama, Papa: Nehmt bitte was von der afrikanischen Entspanntheit mit nach Hause.

Grade erholen wir uns noch ein bisschen im Backpackers in Windhoek, bevor's dann am 5.Mai fuer uns alle weitergeht! Ich kann's kaum erwarten!

Meine Eltern fliegen noch nach Cape Town und fuer mich geht der lang ersehnte Uganda-Traum in Erfuellung :-)

Ehrlich gesagt hab ich auch ein etwas mulmiges Gefuehl, da ich ab dann so ziemlich ganz auf mich allein gestellt bin. Aber hier ergibt sich immer irgendwas! Never worry! Das andere sind meine hohen Erwartungen nach dem 1. Aufenthalt in Uganda wohl schwer zu erfuellen...

Naja, ich werd euch auf dem Laufenden halten und freu mich jetzt auf jeden Fall schon riesig!

Nach 6 Wochen flieg ich dann am 15.6. zurueck nach Windhoek, um noch einmal in der Pre-School zu arbeiten.

Waehrend dieser Zeit werd ich im Pastorat wohnen, unvergleichbar zu meinem bisherigen Matratzenlager :) Ich denke, das wird dann ein schoener Abschluss meines Jahres!

Dann schliesst sich der Kreis und ich sehe manche vin euch nach einem ganzen Jahr endlich wieder, endlich! Gibt soooo viel zu erzaehlen!!



Bis dahin... ich bin gierig nach Nachrichten! Sorry, dass es bei mir immer so lange braucht!


Alles Liebe & geniesst den Fruehling!

Passt auf euch auf, Marion



Etosha Nationalpark











nachts am Wasserloch




bei den Himbas in Kaokoveld (bei Opuwo, ganz im Norden)








bei der Spitzkoppe






"...ich will nur einmal das Meer sehn..."
Swakopmund




im Naukluft-Gebirge bei Sossusvlei

in the middle of nowhere
camp gecko
Sesriem Canyon
Sossusvlei in der Namib-Wueste


Meine Kids in der Pre-School:)

2 Kommentare:

Frank hat gesagt…

saucool hey!!! Viel Spaß in Uganda, guten Flug! Und pass auf dich auf schwesterli!!!!!
Liebe Grüße von daheim!!!

Anonym hat gesagt…

back home:
DANKE liebe Marion für deine gute "Betreuung", es waren unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse!
Leider bist du noch so lange weg... aber viel Spaß!
Mama